Online Beratung
Kontakt
Eine lächelnde Frau mit braunen lockigen Haaren und einem Klemmbrett in der Hand sitzt mit anderen Erwachsenen in einem Stuhlkreis | © SDI Productions - Getty Images

Ehrenamt Asyl

Der Helferkreis Asyl kümmert sich um Geflüchtete, die in Unterhaching in der Container-Unterkunft oder in Wohnungen untergebracht sind. Die Asylsozialberatung der Geflüchteten wird von der Innere Mission geleistet, die Koordination der ehrenamtlichen Helfer ist ein Angebot des Caritas Zentrums Taufkirchen. Der Asylhelferkreis Unterhaching betreut mit seinen ehrenamtlichen Helfern die Unterkunft an der Hachinger Haid.

Möchten Sie mehr über den Helferkreis erfahren? Lesen Sie hier:

Helferkreis Asyl Unterhaching

Das Landratsamt München stellt für Helferkreise folgendes Handout zur Verfügung.
Einen Flyer über die Situation der Flüchtlinge sowie die Hilfsangebote der Caritas .

1,01 MB
Handout Asylbewerber-Helferkreise LKM